ECATT Logo3. Forschungsdesign Unternehmungsbefragung (Decision Maker Survey) der FHSO



 3.1 Universum/Population

Private und öffentliche Unternehmungen mit Hauptsitz in der deutschen, französischen und italienischen Schweiz, alle Branchen und alle Grössenklassen. Zielpersonen für die Interviews sind oberste Entscheidungsträger, in der Regel Mitglieder der Geschäftsleitung, die für neue Technologien und Arbeitsformen zuständig sind.

3.2 Sampling/Stichprobenumfang

Systematische Zufallsstichprobe aus der Gesamtheit der Adressen. Stichprobenumfang: n = 200.

3.3 Erhebungsmethode

Computergestützte Telefoninterviews (CATI).

 3.4 Fragebogen

Gemäss Vorgabe der ECATT-Partner bzw. Projektleitung: Masterfragebogen GPS-Deutsch und -Französisch (Empirica GmbH Bonn). Befragungsdauer durchschnittlich ca. 20 Minuten. Themen/Fragen: sinngemäss analog zur Bevölkerungsumfrage, jedoch bezogen auf Organisationen.

   

  1. Ausgangslage, Problemstellung und Zielsetzung
  2. Forschungsdesign der Bevölkerungsbefragung (General Population Survey GPS) von WI.SO
  3. Forschungsdesign Unternehmungsbefragung (Decision Maker Survey) der FHSO
  4. Budget / Kosten Teilprojekt WI.SO
  5. Zeitplan / Termine
  6. Anhang

 

© by WI.SO 1997-2016